Straßenbahn wirbt für Stadtjubiläum 2018

Im kommenden Jahr feiert Zwickau großes Jubiläum, schon von heute an wirbt eine besondere „Botschafterin“ für 2018: eine Straßenbahn der Städtischen Verkehrsbetriebe (SVZ). Die „Tatra“ wurde im Auftrag der SVZ im Design des Festjahres beklebt und kommt nun auf den verschiedenen Linien zum Einsatz.

Im Festjahr 2018 finden von Januar bis Dezember die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt. Zu diesen gehören bekannte Events, wie beispielsweise das Schumann-Fest, das Stadtfest oder das historische Marktktreiben, ebenso wie Veranstaltungen, die nur aus Anlass des Stadtjubiläums sein werden. Geplant ist beispielsweise ein „Festival of Lights“ im Mai oder ein „Automobiltag“ im August. Ein Überblick über die geplanten Aktivitäten ist unter www.900jahre-zwickau.de zu finden.

Das Jubiläum geht auf die erste urkundlich Erwähnung Zwickaus im Jahr 1118 zurück.

Das Stadtjubiläum wird 2018 von Januar bis Dezember mit einer Vielzahl von Veranstaltungen gefeiert.
Anett Glöckner, Geschäftsführerin der SVZ, und OB Pia Findeiß präsentierten am heutigen Montag die Straßenbahn.
Diese Straßenbahn wirbt von heute an für das Festjahr 2018.